ICH.!!!

Installation im öffentlichen Raum
von Angie Hiesl + Roland Kaiser in Zusammenarbeit mit Lothar Kittstein

ICH.!!! ist eine ortsspezifische Installation aus Wortobjekten, die plastisch, sprachlich und klanglich in den urbanen Alltag interveniert.

ICH.!!! begibt sich auf den schmalen Grat zwischen hemmungslosem Trieb und sozialem Verhalten. Wie viel Egotrip hält eine Zivilisation aus? Ab wann wird ICH zur Gefahr?

ICH.!!! hinterfragt das Subjektsein als fragilen Prozess, der in seinem Wirken nach außen immer wieder zu kleinen oder großen Katastrophen führt.

ICH.!!! provoziert, indem es jeden Einzelnen in die Verantwortung nimmt.

 

ICH.!!! wurde mit Unterstützung der Stadt Köln, des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und der Kölner Kulturpaten realisiert.

Uraufführung: Dezember 2019 in Köln